image-10130687-Elternratgeber_Hohe_Qualität-d3d94.w640.jpg

Elternratgeber Berufswahl

Der Elternratgeber Berufswahl zeigt Eltern, wie sie ihre Kinder bei der Berufs- und Ausbildungswahl kompetent begleiten und damit die Chancen ihrer Kinder deutlich verbessern können. Der Ratgeber geht auf die aktuellen Probleme der Berufs- und Ausbildungswahl in der Familie ein und unterstützt Eltern und Jugendliche mit wichtigen Anregungen, Zusammenfassungen, nützlichen Checklisten und praktischen Arbeitsblättern.

Auflage 2020, 180 Seiten, ISBN 978-3-033-07614-3

CHF 24.00, Versand gratis, Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.  

Buchbestellung

Diese Website wird durch reCAPTCHA geschützt und die Google- Datenschutzrichtlinie und Terms of Service gelten.

Kommentare von Eltern zum Elternratgeber Berufswahl

«Es ist sehr zu begrüssen, dass es dieses Buch gibt. Es zeigt, wie wir den Jugendlichen bei der Berufswahl die richtige Unterstützung geben können.»

«Der Elternratgeber Berufswahl ist bei uns bei der Berufsvorbereitung in der Familie eine wertvolle Hilfe. Er weckt Verständnis für die Zusammenhänge, aber auch die einzelnen Arbeitsblätter oder Checklisten sind einmalig und sehr nützlich.»

«Der übersichtliche und praktische Elternratgeber Berufswahl kommt zur rechten Zeit. Er macht Mut, die Jugendlichen auf dem heute oft schwierigen Weg zur Berufsfindung zu begleiten und gemeinsam nach guten Lösungen zu suchen.»

«Der Elternratgeber Berufswahl bringt uns neue Ideen. Die Tipps sind unserer Tochter bei der Berufswahl und der Lehrstellensuche nützlich.»